fbpx

Nachtfotografie in Hamburg

Warum Nachtfotografie oder auch Langzeitbelichtung kein Hexenwerk ist und auch Du mit deiner Kamera solche Bilder erstellen kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Nachtfotografie Speicherstadt Hamburg

Nachtfotografie erlernen

In der Ruhe liegt die Kraft, ähnlich wie beim Nachtangeln benötigen wir für die Fotografie bei Nacht oder der Dämmerung (Blaue Stunde) Zeit! Zeit um das Bild auf die Kamera zu bannen! Nicht selten sind Belichtungszeiten von mehr als 30-120 Sekunden der Regelfall. Doch auch hier gibt es einiges zu beachten! Ob Ausstattung oder Bedienung, beides ist hier von immenser Bedeutung. Dennoch verspreche ich Dir, dass du nach einem Workshop oder Personal Coaching am selben Tag alle relevanten Informationen in die Praxis umsetzen kannst und geniale Bilder zauberst.

Welche Ausstattung benötige ich bei der Nachtfotografie / Blaue Stunde?

Für die Nachtfotografie benötigen wir einige Ausrüstungsgegenstände, um genau diese Bilder erstellen zu können.
Welche du benötigst um an einem Coaching oder Workshop teilnehmen zu können erläutere ich Dir hier:

  • Stativ
  • Fernauslöser (Kabel gebunden oder Funk)
  • Mindestens 2 Akkus voll geladen
  • Digitale Bridgekamera, Systemkamera oder Digitale Spiegelreflexkamera
  • Speicherkarte

Hilfreich sind auch eine Taschenlampe und natürlich dem Wetter angepasste Kleidung. Ein kleiner Snack samt Trinken haben mir persönlich auch schon oft geholfen, die Touren ein wenig grösser ausfallen zu lassen 🙂

Meine aktuellen Workshops der Nachtfotografie findest du hier

Meine Empfehlung - Nachtfotografie Onlinekurs - Über 2h Videomaterial

Eines der besten Onlinekurse für das erlernen der Nachtfotografie!
Lerne Step-by-Step die Grundlagen der Nachtfotografie! Meine ganz persönliche Empfehlung!

Nicht jeder gibt seine Erfahrungen weiter und publiziert sie auch noch im Netz. Das verdient nicht nur Beachtung sondern auch Respekt. 👍👍

Edgar Köhler

Andreas ist super nett und gibt beim Shooten echt alles.
Er macht nicht nur Fotos sondern schafft einmalige Erinnerungen!
Danke

Marc Hammermeister

Was für ein toller Fotograf und viel wichtiger, was für ein toller Bursche nebst Assistentin Pam. Super das Ihr dabei wart, nicht nur wegen der Bilder.

Oliver Pfeiffer

Hamburg bei Nacht / Blaue Stunde