Dockland Hamburg

Dockland Hamburg Altona

Das 2005 fertiggestellte Dockland in Hamburg! Ein Bürogebäude inklusive Aussichtsplattform direkt an der Elbe welches oft für Filmaufnahmen gebucht wird. Es besitzt die Form eines Parallelogramms und ähnelt einem Schiffsbug, welcher über das Wasser ragt. Die 480qm große Dachterrasse, bietet einen grandiosen Blick über den Hamburger Hafen und ist nach fast 140 Stufen erreicht.

Es gilt als eines der meist besuchten Sehenswürdigkeiten für Fotografen und ist auch mein ganz persönlicher Fotospot Tip in Hamburg!

Daten des Dockland:

Länge: ca. 132m
Höhe: ca. 29 Meter und ca. 40 Meter ab Wasserspiegel.
Gesamtfläche: ca. 6500qm
Gebäudekosten: ca. 30 Mio. Euro

Adresse: Van-der-Smissen-Straße 9, 22767 Hamburg

Es stehen 24 Parkplätze zur Verfügung, die von den Büroangestellten genutzt werden.


Bilder Dockland Hamburg

Über Andreas Jantzen 105 Artikel
Moin, mein Name ist Andreas Jantzen. Fotografie bedeutet für mich Leidenschaft & Emotionen. Seit 9 Jahren lebe ich diese vorallem im Bereich Hamburg Fotografie aus und liebe die Nachtfotografie. Lasst doch gerne ein Feedback als Kommentar zurück! Würde mich freuen! Lust auf ein TFP Shooting? Dann schreibe mir mit deiner Bildidee und einem Bild per E-Mail!